Der gestiefelte Kater

nach dem Märchen der Gebrüder Grimm
für Kinder ab ab 4 Jahre


Eintritt: 8,50 € (Erwachsene) / 5,50 € (Kinder)

mit SchauspielstudentInnen des 2. und 4. Semesters unter der Regie von Silvana Kraka

Fotos: Wolfgang Detering

Pressestimme

»(...) lebendig und modern. Eine wahre Freude für Kinder und ihre erwachsenen Begleiter. (...) Das lebensfrohe Ensemble hatte augenscheinlich ebenso viel Spaß beim Spielen wie das Publikum beim Zuschauen. (...) Kraka beweist  gemeinsam mit den Schauspielstudenten, dass ein über 400 Jahre altes Märchen noch immer Bestand und Berechtigung hat, und dabei Groß und Klein unterhält.«
Die Rheinpfalz

Hast du einen besten Freund, der immer eine gute Idee auf Lager hat und mit dir die Welt erkunden will? 
Würdest du dich mit ihm auf eine gefährliche Reise begeben?
Nach dem Tod des Müllers teilen seine drei Söhne das Erbe untereinander auf. Der Jüngste bekommt dabei nichts als einen Kater. Aber ist das wirklich so ein Unglück, wie es ihm im ersten Moment scheinen will?
Der Kater wird nicht nur zum Reiseleiter sondern zum Glücksbringer. Er gewinnt das Vertrauen des Königs und sorgt dafür, dass die Welt im armen Müllersohn einen Grafen sieht. Selbst der Zauberer unterliegt der Gerissenheit des Katers. Wer zuletzt lacht, lacht am besten, und wer wagt gewinnt! Nichts ist unmöglich, auch nicht, dass aus einem Müllersohn ein Graf wird.

„Der gestiefelte Kater“ ist ein buntes Abenteuer quer durch Felder und Wälder für große und kleine Zuschauer ab 4 Jahren, in dem immer alles möglich ist, wenn wir den Mut dazu haben.
Die Weihnachtsmärchen der Theaterakademie erfreuen sich wegen ihrer atmosphärischen, lebensnahen und spartenübergreifenden Umsetzung großer Beliebtheit. Es wäre schön, wenn wir an alte Traditionen anknüpfen könnten und zusammen ein Weihnachtswunder erleben.

Informationen zu Sondervorstellungen für Kindergärten, Grundschulen, Horte etc. gibt es direkt bei der Theaterakademie unter der Nummer 0621 / 12 47 127