Der Messias

Komödie von Patrick Barlow

Premiere SA 13. April, 19:30 Uhr
Diese Vorstellung ist bereits ausverkauft

Eintritt 12 € / 8 € (ermäßigt)

Regie: Lysander Roth
mit Oliver Dawid und Moritz Hahn

Eine Produktion der Theaterakademie Mannheim

Abschlussprüfung in der Schauspielschule! Die Schauspielschüler Moritz und Oliver stehen kurz vor ihrem lang ersehnten Diplom. Doch vorher gibt es noch eine letzte, entscheidende Hürde zu überwinden:
Die Abschlussproduktion, das Stück, worauf sie all die Jahre hingearbeitet haben. Die beiden sind davon überzeugt, dass diesem Anlass nur eine einzige, legendäre Geschichte gerecht wird: 

Die Weihnachtsgeschichte.

Mit brodelnder Begeisterung und durchschnittlichem Talent stellen sie sich dieser Herausforderung, durch die nicht nur ihre schauspielerische Begabung, sondern auch ihre Freundschaft und geistige Gesundheit ordentlich auf die Probe ge-stellt werden. Und jetzt ist es soweit, die Texte sind gelernt, die Stimmen aufgewärmt und der Zuschauerraum auf Hochglanz poliert. Eine letzte Generalprobe noch, aber was soll da schon schief gehen?

„Der Messias“ entführt das Publikum auf eine humorvolle und absurde Reise durch biblische Geschichten und moderne Missverständnisse.
In seiner Abschlussinszenierung zeigt Lysander Roth eine Auseinandersetzung zwischen bodenständigem Fußvolk und abgehobenen Engeln, die auf der Suche nach Einigkeit und dem Streben nach Seelenfrieden tollpatschig übereinander-stolpern. Es erwartet Sie eine unterhaltsame, erheiternde und unerwartet herzliche Theatererfahrung.