Die Schneekönigin

nach dem Märchen von Hans Christian Andersen
ab 4 Jahre

es sind gerade keine Vorstellungen geplant. Informationen zu Schulaufführungen s.u.

Eintritt: 8,50 € (Erwachsene) / 5,50 € (Kinder)

Regie: Silvana Kraka
es spielen die StudentInnen der Theaterakademie Mannheim

Pressestimmen

»Mit großer Leidenschaft hat Regisseurin Silvana Kraka, unterstützt von Regie-Student Lysander Roth, das Andersen-Märchen als rasantes, witziges, fantasievolles Theaterstück auf die Bühne gebracht. Jede einzelne Szene steckt voller pfiffiger Details.«
Die Rheinpfalz

»...einfach märchenhaft inszeniert.«
Mannheimer Morgen

Würdest du dich auf eine gefährliche Reise begeben, um deinen besten Freund zu finden?
Die kleinen Gerda hat genau das getan.
Eines Tages ist Kay, ihr Herzbruder, spurlos verschwunden. Das ganze Dorf hat ihn aufgegeben, nur Gerda glaubt fest daran ihn wiederzufinden und zögert keine Sekunde nach ihm zu suchen.

Doch was sie nicht weiß:
Der Wind hat Splitter eines verzauberten Spiegels, den der Teufel erschaffen hat, in sein Auge und in sein Herz geweht. Durch den Splitter im Auge verändert sich sein Blick auf die Welt, so dass er nur das Böse erkennen kann. Von der Schneekönigin entführt und ins ewige Vergessen geküsst, verwandelt sich sein Kinderherz immer mehr zu Eis.

Auf Gerdas Abenteuerreise trifft sie auf singende Blumen, sprechende Tiere, Menschen aus fernen Ländern und schließt Freundschaften fürs Leben.

Seid ihr bereit uns auf dieser Reise zu begleiten?

Informationen zu Sondervorstellungen für Kindergärten, Grundschulen etc. gibt es direkt bei der Theaterakademie unter
office@theaterakademie-mannheim.de oder 0172-8251756