Freier Tanz im Delta - Reprise
2. Abend

Choreographien von Lisa Bless, Anna-Lena Bunge, Aki Kato, Elisabeth Kaul, Tess Lucassen, Kirill Berezovski, Michael Bronczkowski, Luches Huddleston & Brian McNeal

FR 22. Februar, 19:00 Uhr
ausverkauft

Eintritt: 12 € / 6 € (ermäßigt)

Unter dem Titel Freier Tanz im Delta - Reprise nehmen wir kleine Stücke wieder auf, die im vergangenen Jahr bei unserem Festival Freier Tanz im Delta VIII Premiere hatten.

empower
Choreographie: Anna-Lena Bunge
Tanz: Rebecca Häusler

(In)endlichkeit
Choreographie & Tanz: Lisa Bless

Inner Voice
Choreographie: Aki Kato
Tanz: Aki Kato & Brian McNeal

Lila Wolken
Choreographie & Tanz: Kirill Berezovski und Michael Bronczkowski
Schauspiel: Angelika Baumgartner

Ein Tanzstück
Choreographie & Tanz: Elisabeth Kaul und Tess Lucassen

Why sit when you can play?
Choreographie: Brian McNeal
Tanz: Amelia Eisen, Rebecca Häusler, Veronika Kornova-Cardizzaro, Kirill Berezovski & Pascal Sangl

Wussup
Choreographie & Tanz: Luches Huddleston JR

Pressestimme

»Luches Huddleston JR, der in Mannheim lebt und in der Delta-Metropole eine Tanzkarriere vorweisen kann, die sich nach mehr als zwei Jahrzehnten weiter fortschreibt, hält sich nicht zu lange bei Wörtern auf. Er benutzt sie vielmehr als Einstieg in sein getanztes Gegenargument. Und das richtet sich gegen alle rassistischen Äußerungen um seine Hautfarbe. (…) Ohne rührselig zu erscheinen, bezieht Huddleston in „Wussup“ Stellung zu Vorurteilen und Rassismus.«
Mannheimer Morgen

Das Festival Freier Tanz im Delta VIII wurde gefördert durch das Kulturamt der Stadt Mannheim und den Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst.
Die Wiederaufnahmen der Stücke werden durch den Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg gefördert.